HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Kann ich auch ohne Termin vorbeikommen?

Nein, bitte nur nach Voranmeldung bzw. Buchung kommen.

Um einen reibungslosen Ablauf und ein schönes Erlebnis für dein Kind zu gewährleisten, bedarf es sehr viel an Vor-, Haupt- und Nacharbeiten rund um Events, Kurse und Pflege der Tiere.

Was ist alles mitzubringen?

  • Reithelm oder Fahrradhelm (bitte im Vorhinein kontrollieren, ob der Helm passt und gut sitzt. Bei nicht passenden Helmen dürfen die Kinder nicht auf das Pony)
  • Bequeme Kleidung, die schmutzig werden darf
  • Gut sitzende, geschlossene Schuhe (keine Gummistiefel, Sandalen, Ballerinas)
  • Rucksack (keine Tasche) mit einem Getränk, einem kleinen Snack, Regengewand, eventuell zweiter Pullover, Handschuhe (Rucksack muss vom Kind selbst getragen werden können)

Wo ist der Treffpunkt und wo kann ich parken?

 

Treffpunkt ist frühestens 5 Minuten an der ABC-Hufis Haltestelle am Hofanfang. 

Ich bitte dich, den Hof in der Wartezeit nicht alleine zu besichtigen, da ich schon vorab oft Sachen für die Schatzsuche usw. am Hof vorbereite.

Parken kannst du hinter dem Garten neben der Hofeinfahrt. 

Bitte darauf achten, dass noch weitere Autos Platz haben und nicht wo anders parken um den Bauernhofbetrieb nicht zu blockieren.

Wie ist der Ablauf der Kurse und Veranstaltungen?

  1. Dein Kind sollte fertig angezogen bei uns ankommen – bitte Wetterbericht beachten.
  2. Wenn dein Kind +5 Jahre alt ist, könnt ihr euch verabschieden. Ansonsten bitte dabei bleiben.
  3. Beim Reiten wird immer abgewechselt. Jedes Kind bekommt eine Nummer und es wird der Reihe nach geritten. Der Helm bleibt dabei die ganze Zeit am Kopf. Kinder, die gerade nicht anwesend sind, müssen sich wieder hinten anstellen.
  4. Bitte hole dein Kind zum angegebenen Zeitpunkt ab. Manchmal kann es vorkommen, dass wir ein paar Minuten länger brauchen, da ich die Kinder nicht mitten in einer Aktion herausreißen möchte um allen einen netten Abschluss der Einheit zu ermöglichen. Daher bitte etwas Geduld mitbringen. 

Was ist bei Schlechtwetter?

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ;-)

Dürfen wir Futter für die Tiere mitbringen?

Nein. Wir möchten ruhige und entspannte Tiere, die nicht dauernd nach Futter suchen. 

Zwei meiner Ponys sind richtige Leckermäulchen und schnappen gerne nach Leckerlis wenn sie welche sehen. Der Sicherheit deines Kindes zuliebe bitte dies zu unterlassen.

Mein Kind kann nicht teilnehmen. Kann ich die Buchung stornieren?

Bei einer Stornierung von Erlebnistagen eurerseits kann bei Vorlage eines ärztlichen Attestes ein “Ersatzkind” vom Teilnehmer organisiert oder den Wert mittels Gutschein rückerstattet werden . Dieser ist 2 Jahre ab Ausstellung gültig.

Bei einer Stornierung von einer Camp-Veranstaltung eurerseits kann bei Vorlage eines ärztlichen Attestes auf einen anderen Camp-Termin umgebucht, ein “Ersatzkind” vom Teilnehmer organisiert oder der Wert als Gutschein rückerstattet werden. Dieser ist 2 Jahre ab Ausstellung gültig. Nach Antritt des Camps kann bei einem vorzeitigem Abbruch des Aufenthaltes keine Rückerstattung erfolgen.

Bei einer Stornierung eurerseits von fortlaufenden Kursen (Ponyclub, Bauernhofclub) kann keine Erstattung erfolgen. 

Bei Verspätung des Teilnehmers zur Veranstaltung verkürzt sich die Zeit der Einheit dementsprechend und es kann keine Rückerstattung erfolgen.

Danke für dein Verständnis.

Was ist der ABC-Hufis Treuepass?

Der ABC-Hufis Treuepass ist für alle die uns oft besuchen kommen und denen wir einen besonderen Dank zu Kommen lassen wollen. Sammelt eure Stempel jedes Mal in unserem Treuepass wenn ihr kommt und genießt ein 3h Event das nur für Treuekunden ist. Der Treuepass ist vom ersten Event 2 Jahre gültig.Das Event findet 1x jährlich statt. Termin 2025 ist der 8.3.2025  14:30-17:30 Uhr!

WÄHREND DER VERANSTALTUNG / DES KURSES

Was kann ich als Begleitperson in der Zwischenzeit machen?

Du kannst gerne dabei bleiben oder zum Beispiel folgendes unternehmen:

  • Einkehr im Gasthaus Mossauer, Dorfstraße 28, 8733 St. Marein – Feistritz
  • Spaziergang im Naturschutzgebiet Gulsen
  • Aufenthalt in unserem Reiterkammerl oder Wohnwagen

Fotografieren während der Veranstaltungen / Kurse

Wenn es möglich ist, fotografieren wir die Kinder nebenbei.

Bitte bei der Anmeldung bekannt geben, ob wir Fotos von deinem Kind auf unseren Social Media Kanälen und auf unserer Website veröffentlichen dürfen. Ansonsten müssen wir sie verpixeln.

Bitte unser Programm nicht durch dein persönliches Fotoshooting behindern. Das wäre den anderen Kindern gegenüber nicht fair wenn sie warten müssen, bis das perfekte Foto im Kasten ist. ;-)

NACH DEINEM BESUCH

Was kann ich nach dem Kurs machen?

Wenn es dir und deinem Kind gefallen hat, freuen wir uns sehr über eine positive Bewertung auf Google/Facebook.

Aber auch Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne an um euch ein schönes Erlebnis bieten zu können.