Erlebnis Pferd

Reitpädagogik beinhaltet: "Spielen am Pferd, mit dem Pferd und rund um das Pferd". 

 

Wir bieten besondere Ponyerlebnisse für Kinder schon ab 2 Jahren, als auch für Erwachsene mit Entspannungsevents oder Wandern bei der Erikablüte in der Gulsen. Bei unseren Kursen, Camps oder Events haben alle eine schöne Ponyzeit.

Kinder sollen Spaß und Freude im Umgang mit unseren Hufis haben, dass ist uns besonders wichtig und zeichnet uns auch aus. Kein Kind muss schnell voran kommen, sondern kann sein eigenes  Tempo machen. Bei uns wird viel gespielt und auch im spielerischen Sinne bei größeren Kindern das reiten gelehrt. Aber wir sind kein Reitbetrieb mit Schulunterricht. Wir möchten auf andere Weise das Wesen "Pony" den Kindern näher bringen und achten auch auf dem Umgang mit dem Pony und der Bodenarbeit. Reitkenntnisse sind keine Voraussetzung.