Erlebnis Bauernhof

Bauernhofentdecker 

Ziegen Facebook

Geburt Facebook

Schmutzige und glückliche Kinder sind unsere größte Anerkennung!

 

Erlebnispädagogik ist vom Kleinkind bis zum Erwachsenen anwendbar. Kinder und auch Erwachsene sind bei uns am Hof herzlich eingeladen selbst mit anzupacken und mitzuhelfen. Den Bauernhof  hautnah zu erleben. Bei verschiedenen Camps, Events und Kursen bieten wir immer wieder passende Termine. 

Tiere sind nicht nur ein Zeitvertreib, Nein, sie haben magische Fähigkeiten - besonders Kindern gegenüber. Sie locken schüchterne Kinder aus ihrem Schneckenhaus, die wilden Rabauken werden auf einmal ruhig und entspannt. 

Wir bieten den Kindern so viele Möglichkeiten, wieder zu sich selbst zu finden und mit allen Sinnen die Natur zu erleben was viele erst wieder lernen müssen. Gebt euren Kindern die Chance, Natur am eigenen Körper zu spüren. Am Bauernhof zu erfahren woher eigentlich unsere Nahrungsmittel kommen und dabei auch noch richtig Spaß zu haben.